Kinderstube e.V.
 

Unser Hauptstandort ist Kaufbeuren. Hier kannst du uns finden


Aber: aktuell ist in Kaufering/Landsberg am Lech ein zweiter Standort in Planung und wir freuen uns auf dein Feedback! Solltest du aus einer anderen Ecke des Allgäus oder Deutschlands kommen und möchtest zusammen mit anderen Eltern auch eine Kinderstube aufbauen, dann schreib uns gern eine Email und wir versuchen, dich dabei mit unserem Knowhow zu unterstützen.

Kinder-Corona-Blues?

Wichtige Nachricht mit viel  an alle Eltern mit Kindern von ca. 0-4 Jahren 

Liebe Mamas, liebe Eltern und Familien!

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind Simone und Melli und seit vielen Jahren ehrenamtlich im gemeinnützigen Verein Kinderstube e.V. in Kaufbeuren tätig.

Die Kinderstube in Kaufbeuren lädt jede Woche bis zu 40 Mamas, Papas, Omas, Opas mit Ihren Kindern (ca. 0-4J.) und Enkelchen zum spielen und Austausch ein. Zu bestimmten Zeiten finden mehrmals wöchentlich offene Spieletreffs und Babytreffs mit bis zu 10 Mamas und ihren Kindern statt, bei denen die Kinder gleichaltrige Spielkameraden finden und die Mamas sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee in gemütlichem Rahmen austauschen können.

Nach schweren Zeiten durch die Corona-Krise haben wir im Juni 2021 die langersehnte Neueröffnung gefeiert, haben schnell ein tolles Team aufgebaut und sind voller Tatendrang. Wir freuen uns sehr über die vielen Besucher, die nahezu täglich die Kinderstube mit Leben füllen.

Und weil wir finden, dass das nicht nur was für Kaufbeurer Kinder ist, möchten wir noch mehr Eltern und Kindern diese Möglichkeit bieten und überlegen, für den Raum Landsberg/Kaufering einen weiteren Kinderstuben-Standort zu eröffnen!

Was meinst du? Fehlt eine Kinderstube in deiner Umgebung? Wünschst du dir mehr Angebote für deine Jüngsten oder willst du sogar mit im Boot sitzen und das gemeinsam mit uns aufbauen?! Hast du Lust auf Babytreffs, Spieletreffs, Faschingsfeiern, Bobbycarpartys, Halloweenpartys, Osternestsuche und vieles mehr? Lass es uns wissen, denn wo keine Nachfrage ist, gibt's kein Angebot.

Weitere Infos findest du natürlich hier, auf Facebook und Instagram 😊

Spricht dich das alles an, aber Kaufbeuren ist zu weit weg für dich? Dann beantworte doch gern kurz, anonym und ehrlich unsere Umfrage zum Bedarf einer Kinderstube im Landkreis Landsberg. Am Ende der Umfrage findest du ein Textfeld mit Platz für deine Meinung, Fragen und Gedanken oder schreib uns einfach eine Email an info@kinderstube-kaufbeuren.de

Wir freuen uns auf dich und deinen Input💌

Teilen und reposten erwünscht

Danke für deine Zeit!

Liebe Grüße und alles Gute, Melli & Simone vom Team Kinderstube e.V. Kaufbeuren

 
E-Mail
Instagram